UVP:
Das Set aus allen 11 Classic Primes: 58.300,- Euro (inkl. MwSt.).
Ein Set kann auch individuell zusammengestellt werden.
SIGMA Cine-Objektive für Filmemacher: Entdecken Sie die Classic Art Prime Line
Hochwertige Cine-Objektive mit einzigartigem Filmlook
Die elf SIGMA Cine-Objektive der Classic Art Prime Line – 14mm T3.2 FF, 20mm F2.5 FF, 24mm F2.5 FF, 28mm T2.5 FF, 35mm F2.5 FF, 40mm T2.5 FF, 50mm F2.5 FF, 65mm T2.5 FF, 85mm F2.5 FF, 105mm T2.5 FF und 135mm T3.2 FF – sind sowohl als Set als auch einzeln erhältlich. Diese Objektive bieten Filmemachern beeindruckende Qualität und Flexibilität.
Anschlüsse: PL-Mount
Mit PL-Mount kompatibel, liefert die FF-High-Speed-Prime-Line herausragende 8K-Auflösung und unterstützt Großformat-Sensoren. Diese Serie zeichnet sich durch ein kompaktes Design aus, das sich ideal für den Einsatz in professionellen Filmproduktionen eignet. Die FF-Classic-Prime-Line geht noch einen Schritt weiter und verwendet unbeschichtete optische Elemente, um einen einzigartigen, nostalgischen Look zu erzeugen. Diese Objektive bieten eine Balance aus hoher Auflösung, geringem Kontrast und künstlerischen Reflexen wie Ghosting. Das schöne Bokeh sorgt für zusätzliche kreative Möglichkeiten bei Filmaufnahmen.
Alle Objektive der FF-Classic-Prime-Line haben konstante T-Werte (14mm und 135mm T3.2, andere T2.5) und nutzen neu entwickelte Beschichtungen, die den Post-Production-Workflow verbessern. Diese Cine-Objektive sind zudem mit dem /i-Technology-Kommunikationsprotokoll von Cooke kompatibel, was sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug für VFX-Produktionen macht. Dank der robusten Spezialbeschichtungen auf den vorderen und hinteren Glaselementen sind sie extrem langlebig und einsatzbereit für jede Herausforderung am Set.
Die Classic-Art-Prime-Line von SIGMA bietet Filmemachern die Möglichkeit, mit modernsten Technologien einen klassischen Filmlook zu erzielen. Sie eröffnet neue kreative Wege in der Filmproduktion und bietet gleichzeitig die hohe Präzision, für die SIGMA-Objektive weltweit bekannt sind.
Höchste Qualität in jedem Detail. 'Aizu-nuri'
SIGMA setzt kompromisslos auf die besten Materialien und modernste Technologien, um eine unvergleichliche Qualität in ihren Produkten zu gewährleisten. Die FF-Classic-Prime-Line bildet hierbei keine Ausnahme, was sogar im Design und Logo der Produktlinie deutlich wird. Um ein Objektiv schnell und präzise während einer Produktion zu identifizieren, war es entscheidend, ein Logo mit besonderer Textur, Qualität und Langlebigkeit zu schaffen.
Die Lösung dafür fand SIGMA in der traditionellen Aizu-Lackierung (Aizu-nuri), die dem Classic-Logo seine einzigartige Optik und Robustheit verleiht. Die beste Technik für diese spezielle Lackierung wird in der Nähe des SIGMA-Produktionsstandorts in Aizu angewendet, wodurch Tradition und Innovation auf ideale Weise zusammenfließen.
shot on FF-Classic-Prime-Line
shot on FF-Classic-Prime-Line
Scherben - Ein Film von Dominik Gross und Philipp Fröhlich.
Philipp Fröhlich zu den SIGMA FF-Classic-Primes:
Unsere Protagonistin Ronja fühlt sich wohl in der malerischen Dunkelheit ihres Hauses und reagiert empfindlich auf das grelle Licht der Außenwelt. Die Classic Primes haben uns diesen angenehm weichen und träumerischen Look gegeben und mit schönen Flares und Ghosting auf einfallendes Licht reagiert.
Dass sie den großen Sensor und die Auflösung der RED Monstro abbilden und einen ebenso kleinen Formfaktor wie die Kamera haben, hat sie für uns zur perfekten Wahl gemacht. Ich liebe den organischen Fokus Roll Off. Dass alle Brennweiten sehr homogen sind und einen sehr "filmischen" Look haben, hat uns außerdem das Grading leicht gemacht.